Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat gesagt, dass bei einer EndemieEndemie Örtlich begrenztes Auftreten einer Infektionskrankheit die Leute wieder für sich selbst verantwortlich seien. In so einer Phase wären wir.
Das StatementStatement Öffentliche Erklärung, Bekundung, Bekanntmachung oder Verlautbarung, oft im politischen Bereich bezieht sich besonders auf die CoronavirusCoronavirus Das Coronavirus (SARS-CoV‑2) verursacht eine schlimme Lungenkrankheit (COVID-19), die auch tödlich enden kann.-Variante Omikron.
Diese löst größtenteils harmlose SymptomeSymptomatisch mit Krankheitszeichen, mit Anzeichen einer Krankheit aus. Der Krankheitsverlauf ist nicht mehr so schlimm wie bei anderen MutantenMutation Als Mutation wird in der Biologie eine (spontan) auftretende, dauerhafte Veränderung des Erbgutes bezeichnet. Die Veränderung betrifft zunächst das Erbgut nur einer Zelle, wird aber an deren Tochterzellen weitergegeben.  Sind die mutierten Zellen – sog. „Mutanten” – Keimzellen, so kann die Veränderung an die Nachkommen vererbt werden..

Das, was Kretschmann sagte, trifft bei sogenannten „QuerdenkernCovidioten Als Covidioten werden Personen bezeichnet, die leugnen, dass die Corona-Pandemie sowie die durch das Coronavirus ausgelöste Krankheit (Covid-19) existieren.“, CoronaleugnernCovidioten Als Covidioten werden Personen bezeichnet, die leugnen, dass die Corona-Pandemie sowie die durch das Coronavirus ausgelöste Krankheit (Covid-19) existieren. und anderen Realitätsfeinden auf offene Ohren.
Diese polemisieren wie immer gegen jeden, der nicht ihrer Meinung ist, was im Prinzip alle außer sie selbst sind.
Sie behaupten ja bekanntermaßen, dass die ganze Coronapandemie nur eine Inszenierung der Pharmaunternehmen sei, um möglichst viel Geld einzunehmen.
Diese VerschwörungstheorieVerschwörungstheorie Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen geheimen Gruppe von Akteuren zu einem illegalen oder illegitimen Zweck. nennt sich „Big PharmaBig Pharma Big Pharma” ist eine Verschwörungstheorie, in der behauptet wird, dass die Pharmaindustrie nur Profite einfahren will und dabei egal ist, ob Patienten sterben oder dass Medikamente nicht wirken. Auch wird behauptet, dass die „Pharmaindustrie” Krankheiten erfinde, um (Schein-)Medikamente dagegen verkaufen zu können.“.
Darin wird sich auch zusammenfantasiert, dass Pharmaunternehmen Krankheiten erfinden würden, um angebliche Heilmittel dagegen verkaufen zu können. Diesen Unternehmen wäre es auch egal, ob Menschen gerettet oder geheilt würden, denn es zähle nur der Gewinn.

Die CoronaleugnerCovidioten Als Covidioten werden Personen bezeichnet, die leugnen, dass die Corona-Pandemie sowie die durch das Coronavirus ausgelöste Krankheit (Covid-19) existieren. und deren Gefolgsleute schlagen seit der PandemiePandemie Eine Pandemie bezeichnet eine weltweit kursierende, (hoch) infektiöse Krankheit. auf alle ein, die nicht ihrer Meinung sind.
Momentan ist es Kretschmann.
Sie nehmen dies nämlich als vermeintlichen Beweis, dass nur gelogen wurde, was das Coronavirus angeht.
Nun wäre Kretschmann unter Druck von den Coronaleugnern gesetzt worden und der zusammenfantasierten „Mehrheit des Volkes“ und müsse nun einen Rückzieher machen.

Die Diskussion ist kein bisschen anders als sonst, nur die Vorzeichen haben sich etwas gedreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gedanken