Die Realitätsverweigerer rund um die CoronaCoronavirus Das Coronavirus (SARS-CoV‑2) verursacht eine schlimme Lungenkrankheit (COVID-19), die auch tödlich enden kann.-PandemiePandemie Eine Pandemie bezeichnet eine weltweit kursierende, (hoch) infektiöse Krankheit. brauchen immer wieder eine Bestätigung, dass ihre Wahrheitsverdrehungen doch irgendwie stimmen. Sie stricken sich dafür weitere Lügen-Geflechte, die nur den Zweck haben, sich selbst recht zu geben.

Obengenannte Gruppen und Gruppierungen erfinden ziemlich viel Unsinn.
Sie erzählen seit ein paar Tagen ein neues Märchen über den Umgang mit geimpften und ungeimpften Personen, wenn diese plötzlich CovidCoronavirus Das Coronavirus (SARS-CoV‑2) verursacht eine schlimme Lungenkrankheit (COVID-19), die auch tödlich enden kann.-Symptome zeigen.

Laut ihrer „Aussage“ gelten Geimpfte mit Symptomen in der Statistik des Robert-Koch-Instituts plötzlich als ungeimpft.

In der „Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19Coronavirus Das Coronavirus (SARS-CoV‑2) verursacht eine schlimme Lungenkrankheit (COVID-19), die auch tödlich enden kann.“ steht in Paragraf 2, Absatz 2: „Im Sinne der Verordnung ist … eine geimpfte Person eine asymptomatischeAsymptomatisch bschwerdefrei, ohne Beschwerden, ohne Zeichen einer Erkrankung oder Krankheit Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist.“
Hier ist eindeutig beschrieben, wie ein Geimpfter definiert wird. Er hat ein gültiges Impfzertifikat und ist beschwerdefrei.

Dies münzen die CovidiotenCovidioten Als Covidioten werden Personen bezeichnet, die leugnen, dass die Corona-Pandemie sowie die Corona-Krankheit (Covid-19) existieren. Oft werden Querdenker auch so bezeichnet, da sie im Prinzip ins gleiche Horn blasen., QuerdenkerCovidioten Als Covidioten werden Personen bezeichnet, die leugnen, dass die Corona-Pandemie sowie die Corona-Krankheit (Covid-19) existieren. Oft werden Querdenker auch so bezeichnet, da sie im Prinzip ins gleiche Horn blasen., Impfgegner und andere Realitätsverweigerer für ihre Zwecke leicht um, indem sie etwas behaupten, was sich so ähnlich anhört.
Wenn jemand Symptome hätte und ein Impfzertifikat besäße, gelte er deswegen nicht mehr als geimpft.
Dies stimmt zwar nicht, aber die Covidioten stellen es trotzdem als „Wahrheit“ dar.

Die „SchutzausnahmeverordnungSchutzausnahmeverordnung Die Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 regelt u.a, wie Personen sich in Pandemiezeiten versammeln können u.v.m.“ beschäftigt sich lediglich mit der Erleichterung von Corona-Maßnahmen für Geimpfte oder Personen, von denen so gut wie keine Gefahr (mehr) ausgeht. Dazu zählen auch Genesene.
Im InfektionsschutzgesetzInfektionsschutzgesetz Das deutsche Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist ein Bundesgesetz gegen gemeingefährliche oder übertragbare Krankheiten bei Menschen und regelt die hierfür notwendige Mitwirkung und Zusammenarbeit von Behörden et cetera und den entsprechenden Verordnungen der Bundesländer werden Schutzmaßnahmen definiert, wie die Corona-Pandemie aufgehalten, verhindert und eingeschränkt werden kann. Dazu gehört beispielsweise die Maskenpflicht, die Abstandsregel oder das Versammlungsverbot.
Die „SchAusnahmVSchutzausnahmeverordnung Die Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 regelt u.a, wie Personen sich in Pandemiezeiten versammeln können u.v.m.“ beschreibt Fälle, wie bestimmte Personengruppen ihre partiell durch das IfSGInfektionsschutzgesetz Das deutsche Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist ein Bundesgesetz gegen gemeingefährliche oder übertragbare Krankheiten bei Menschen und regelt die hierfür notwendige Mitwirkung und Zusammenarbeit von Behörden et cetera außer Kraft gesetzten Rechte zurückbekommen können.
Sie geht, wie oben gesehen, auf Erleichterungen für geimpfte oder genesene Personen ein.

Die dort beschriebenen Regelungen haben aber nichts mit Einschätzungen von Infektionsgeschehen, der Kategorisierung von Fallzahlen oder Hospitalisierungsinzidenzen zu tun.

Die Information darüber, wie viele Patienten auf IntensivstationenIntensivmedizin Besonders auf Intensivstationen betriebener Einsatz aller zur Verfügung stehenden diagnostischen und therapeutischen Mittel zur Behebung eines akut lebensbedrohlichen Zustandes eines Patienten unter fortlaufender Kontrolle der wichtigsten Körperfunktionen unter anderem mit Apparaten und Maschinen mit Covid-19 liegen und um wie viele ImpfdurchbrücheImpfdurchbruch Als Impfdurchbruch wird eine (symptomatische) Infektion bei einem Geimpften bezeichnet, die mittels PCR-Test oder Erregerisolierung diagnostiziert wurde. es sich dabei handelt oder ob es sich bei Infizierten um Durchbrüche handelt, ergibt sich aus den Meldevorschriften des InfektionsschutzgesetzesInfektionsschutzgesetz Das deutsche Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist ein Bundesgesetz gegen gemeingefährliche oder übertragbare Krankheiten bei Menschen und regelt die hierfür notwendige Mitwirkung und Zusammenarbeit von Behörden et cetera und der Verordnungen der Länder.
Wenn ein Geimpfter einen Durchbruch hat, gilt dieser als „Corona positiv“ und erscheint in der Auflistung der Neufälle beim Robert-Koch-Institut.
Er verliert aber nicht seinen Impfstatus. Er gilt weiterhin als geimpft und irgendwann dann auch zusätzlich noch als genesen.
Konsequenterweise müsste es so sein, dass ihm sein Impfzertifikat entzogen wird oder dies als ungültig markiert wird.
Da müsste man aber auch den Aufkleber im Impfpass entfernen.

Die Covidioten fantasieren sich aus einer von ihnen falsch verstandenen Textstelle eine „Pandemie der Ungeimpften“ zusammen und versuchen so mal wieder, ihren Realitätsverlust zu kaschieren.
Anstatt anzuerkennen, dass von Genesenen und Geimpften nur eine sehr marginaleMarginal Unerheblich, kaum spürbar, nicht (unmittelbar) wichtig, geringfügig, vernachlässigbar Gefahr ausgeht, stellen sie sich wieder mal als Opfer dar.
In ihren blinden Augen erscheinen sie als die, deren Freiheit man raubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gedanken