Nach dem Bekanntwerden, dass in diesem Jahr in Baden-Württemberg Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen, war die Freude groß. Eine klitzekleine Minderheit reagierte wie immer nur im negativen Sinne. 

Ihre Naivität, oder besser gesagt ihre Selbstgefälligkeit, war kaum zu überbieten, als sie davon ausging, dass es wie zu Zeiten wäre, als es die CoronaCoronavirus Das Coronavirus (SARS-CoV‑2) verursacht eine schlimme Lungenkrankheit (COVID-19), die auch tödlich enden kann.-PandemiePandemie Eine Pandemie bezeichnet eine weltweite kursierende, (hoch) infektiöse Krankheit. noch nicht gab. 

Wie es immer bei CovidiotenCovidioten Als Covidioten werden Personen bezeichnet, die leugnen, dass die Corona-Pandemie sowie die Corona-Krankheit (Covid-19) existieren. Oft werden Querdenker auch so bezeichnet, da sie im Prinzip ins gleiche Horn blasen., QuerdenkernCovidioten Als Covidioten werden Personen bezeichnet, die leugnen, dass die Corona-Pandemie sowie die Corona-Krankheit (Covid-19) existieren. Oft werden Querdenker auch so bezeichnet, da sie im Prinzip ins gleiche Horn blasen. und sonstigen Realitätsverweigerern ist, hatten sie ernsthaft gedacht, dass es keinerlei Beschränkungen gäbe. 

Nun war in ihren spärlichen Reihen Enttäuschung angesagt, als klar wurde, dass die 3G-Regeln3G-Gruppe Die 3G-Gruppe bezieht sich auf die Corona-Pandemie. 3G bedeutet: geimpft, genesen oder getestet (mit negativem Befund). Diese Gruppe hat Vorzüge bezüglich Besuchen von Veranstaltungen, Museen u.v.m. und bei etwaigem Eintreten der sogenannten „Alarmstufe“ die 2G-Regeln2G-Gruppe Die 2G-Gruppe bezieht sich auf die Corona-Pandemie. 2G bedeutet: geimpft oder genesen. Diese Gruppe hat Vorzüge bezüglich Besuchen von Veranstaltungen, Museen u.v.m. gelten. 

Die Pandemie ist leider immer noch nicht vorbei und täglich erkranken und sterben Menschen an Covid-19Coronavirus Das Coronavirus (SARS-CoV‑2) verursacht eine schlimme Lungenkrankheit (COVID-19), die auch tödlich enden kann.
Deswegen müssen Regeln eingehalten werden, um die Ansteckung möglichst gering zu halten. 

Die Zugangskontrollen an den Eingängen der Weihnachtsmärkte achten darauf, dass nur Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete eintreten. 
An Ständen, an denen Speisen oder Getränke konsumiert werden können, wird dies nochmals explizit kontrolliert. 

Dass dies zum Schutz aller gilt, wollen die Covidioten nicht wahrhaben, denn entweder glauben sie nicht, dass die Corona-Pandemie existiert oder sie reden sich immer wieder ein, dass Covid-19 harmlos oder im schlimmsten Fall eine schwere ErkältungGrippaler Infekt Der grippale Infekt, auch Erkältung genannt, ist eine größtenteils harmlose Erkrankung der oberen Atemwege. Er ist meistens nach ein paar Tagen ausgestanden. Er hat nichts mit einer Grippe (Influenza) zu tun. sei, von dem man sich schnell erhole. 

Obwohl es in den Reihen der Corona-LeugnerCovidioten Als Covidioten werden Personen bezeichnet, die leugnen, dass die Corona-Pandemie sowie die Corona-Krankheit (Covid-19) existieren. Oft werden Querdenker auch so bezeichnet, da sie im Prinzip ins gleiche Horn blasen. des‑ und falschinformierte gibt, handeln die meisten aus eigenem Egoismus. 
So wollen alles haben, aber nichts dafür geben.

Wie immer ist ihnen völlig egal, dass durch ihr Verhalten, wenn man sie ließe, wie sie wollen, andere gefährdet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gedanken