Laut der Europäischen Gesundheitsbehörde ECDCECDC Das „Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten” ist eine Agentur der Europäischen Union, um die Verhütung und Kontrolle übertragbarer Krankheiten in der Europäischen Union zu verbessern. sind 2500 CoronaCoronavirus Das Coronavirus (SARS-CoV‑2) verursacht eine schlimme Lungenkrankheit (COVID-19), die auch tödlich enden kann.-Neuinfizierte im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft aufgetreten.
Dies wundert kaum, denn in manchen Stadien tummeln sich sehr viele Besucher.

Besonders sei in der dritten Woche der EMEM Europa-Meisterschaft ein erheblicher Anstieg aufgetreten, berichtete die ECDC. Während in Großbritannien, Russland, in skandinavischen Ländern und in den Niederlanden sehr viele Fälle aufgetreten seien, wurde glücklicherweise in Deutschland kein Fall aufgezeichnet. 

Es ist noch nicht gesichert, wie die Übertragung des CoronavirusCoronavirus Das Coronavirus (SARS-CoV‑2) verursacht eine schlimme Lungenkrankheit (COVID-19), die auch tödlich enden kann. genau vonstattenging.
Eins der Ursachen ist, dass zum Beispiel im Wembley-Stadion etwa 60 000 Fußballfans hinein gelassen wurden.
Es kann davon ausgegangen werden, dass einige Personen gefälschte Impfausweise oder Zertifikate von „negativen Tests“ bei sich hatten.
Dass Massen‑ und Großveranstaltung gerade während der Corona-Krise für viele Infektionen sorgen, hätte jedem klar sein sollen.

Für jeden Halbwegsgescheiten sollte eigentlich klar gewesen sein, dass eine Veranstaltung wie diese für erhöhte Infektionen sorgt. Leute in Feierlaune und mit hohem Alkoholpegel im Blut werden leichtsinnig. Bilder von Feiernden rund um die Fußballstadien zeigen, dass so gut wie niemand einen MNSMund-Nasen-Schutz Der Mund-Nasen-Schutz dient dazu, die Ausbreitung von Krankheiten zu reduzieren oder aufzuhalten, indem er die sogenannte „Tröpfcheninfektion” verhindert oder reduziert. trägt oder dass Abstände, geschweige denn die Hygiene, eingehalten werden.
Auch scheint kaum jemand es wahrhaben zu wollen, dass die InzidenzenInzidenz Die Inzidenz gibt an, wie viele Neuinfektionen es in einem Zeitraum von sieben Tagen auf 100 000 Personen gibt. nur sommerbedingt heruntergehen.

Eine große Schuld trifft aber auch die FIFAFIFA Weltfußballverband („Fédération Internationale de Football Association”), der anscheinend nichts heilig ist außer Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gedanken